Ganzheitsmedizinische Behandlung von Babys, Kindern und Jugendlichen

Durch die Geburt meiner Tochter hat sich mein Leben von Grund auf geändert.

Nachdem ich überzeugte Ganzheitsmedizinerin bin, möchte ich die schweren Geschütze sprich Antibiotika, Schmerzmittel etc. naturgemäß nur dort anwenden, wo sie auch unbedingt erforderlich sind.

Viele Mütter und auch Väter meiner kleinen Patienten/Innen kennen die bewährten Hausmittel unserer Mütter und Großmütter gar nicht mehr, wollen aber ihre Kinder möglichst schonend behandeln. Es ist wichtig, das Immunsystem unserer Babys und kleinen Kinder vorab so zu stärken, dass es erst gar nicht zu schweren Krankheitsverläufen kommt. Im Krankheitsfall kann oft sehr gut mit Kräutern, Vitaminen und Spurenelementen, mit Spagyrik sowie natürlich durch (Laser)Akupunktur gut unterstützt werden.

Auch der Ernährung und dem Darm muss in der Vorsorge von Erkrankung viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Die Behandlungspalette reicht von banalen Infekten, Kopfschmerzen, Neurodermitis, Asthma bis zu Reizdarm, psychosomatischen Störungen und Ängsten.

Bei vielen Erkrankungen hat sich die schmerzfreie Laserakupunktur sehr bewährt.

Bei älteren Kids kann mit deren Einverständnis auch schon mal der eine oder andere Punkt mit feinsten Nadeln akupunktiert werden.

Bei älteren Kindern reicht die Behandlungspalette vom Bettnässen, Ängsten, psychosomatischen Störungen, Lernschwierigkeiten, Legasthenie, Sehstörungen bis zum Asthma und zur Neurodermitis. Unterstützend können auch Schüsslersalze und Heilpflanzen zur Anwendung kommen.

Die Kosten für die Behandlung werden teilweise von den Kassen getragen, Privatarztversicherungen tragen die Kosten meist zur Gänze.

Ich hoffe Ihnen liebe Eltern einen kleinen Einblick in die ganzheitsmedizinische Kinderheilkunde gegeben zu haben.